shutterstock_1170187039.jpg

MIT KOLLEGIALER BERATUNG ZUM NACHHALTIGEN ERFOLG

Mit Kollegialer Beratung finden die Teilnehmer wesentliche Antworten auf das, was sie brauchen, um ihre individuellen Herausforderungen am Arbeitsplatz bewältigen zu können.

resonanz

menschlichkeit

spiegelungen

selbstorganisiertes

lernen

unternehmenskultur

nachhaltigkeit

passgenaue

lösungen

metapher

freiwilligkeit

hochwertiges feedback

fehlerkultur

nutzbare

erfahrungsschätze

mitarbeiterbindung

kollegiale beratung

komplexitätsreduktion

teamentwicklung

lösungsorientiertes

handeln

wertschätzung

team

professionelle
Identität

vertrauen

professionalisierung

intrinsische

motivation

brainstorming

selbststeuerungskompetenz

leistungsgemeinschaft

lernkultur

konstruktivität

humanes

wirtschaften

werte

Menschen, die spüren, dass sie in ihrem Arbeitsumfeld so angenommen werden wie sie sind, können maximale Leistungskraft entfalten

Wir alle stehen vor der gleichen Herausforderung: eine gesunde Mitte zu finden zwischen dem Bedürfnis, sich einerseits als Individuum gesund abgrenzen zu können, und andererseits sich zu anderen Menschengruppen zugehörig und mit ihnen verbunden zu fühlen.

Den Grundstein für mein ausgeprägtes Bedürfnis mich zugehörig zu fühlen, habe ich selbst quasi mit auf die Welt gebracht. Ausschlaggebend dafür ist unter anderem, dass meine Eltern in ihren jungen Jahren von Krieg, Flucht und Ausgrenzung geprägt wurden. Wenn man das Gefühl, feste Wurzeln zu haben, selbst nicht kennt, kann man es auch nur schwer an die folgenden Generation weitergeben. Es gibt deshalb ausreichend Menschen, die eine echte Sehnsucht nach Zugehörigkeit in sich tragen - wenn auch nur unbewusst.

Unternehmen, die ihre Mitarbeiter wahrhaftig empowern und binden möchten, schaffen das, indem sie ihnen glaubwürdig vermitteln, dass sie nicht nur an ihrer Leistung interessiert sind, sondern an ihnen als Mensch.